Inhalt anspringen

Gemeinde Inden

Weitere Schritte in Richtung grüner Mobilität

Wallbox für den Bauhof - KEK mach es möglich.

Durch die Förderung der Westenergie war es nun möglich eine Wallbox am Bauhof der Gemeinde zu installieren. Diese ist Voraussetzung für eine Umstellung des Fuhrparks, für eine veränderte Mobilität. Nun kann das zuletzt ebenfalls mit der Unterstützung der westenergie finanzierte elektrisch betriebene Dienstfahrzeug des Bauhofes, welches ebenfalls im Rahmen des Förderprogramms „KEK – Kommunales Energie Konzept“ angeschafft wurde, direkt vor Ort aufgeladen werden. 

Mit dem Förderprogramm unterstützt die Westenergie AG Kommunen bei der Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen Klimaschutz, Energieeffizienz und Infrastruktur. Diese Maßnahmen umfassen etwa die Steigerung der Energieeffizienz kommunaler Gebäude und Einrichtungen sowie Konzepte zur Elektromobilität. 

Bürgermeister Stefan Pfennings sagte: „Es freut mich sehr, dass wir mit diesem Schritt einen weiteren wichtigen Beitrag hin zu grüner Mobilität schaffen konnten. Durch die Einsparung von Treibhausgasen entlasten wir das Klima und verbessern die Lebensqualität vor Ort. Und Dank der Förderung ohne unseren Haushalt belasten zu müssen.“ 

Gemeinsam präsentieren (von rechts nach links) Herr Diewald (Westenergie AG), Bürgermeister Stefan Pfennings, Allgemeiner Vertreter und zgl. Kämmerer Michael Linzenich und Kalle Kretzschmar (Bauhof Gemeinde Inden) die neue Wallbox.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Inden